,

Announcement – Microsoft Teams Desktop-App bekommt Multi-Konten-Funktion

Was schon lange in der Teams Mobile App für iOS und Android funktioniert, wird es nun auch für die Desktop App von Teams geben: Das Einfügen privater (persönlicher) Microsoft Konten in Teams.

Jetzt wird diese neue Funktion, die vielfach von Nutzern gewünscht wurde, für die Teams Desktop App für Windows and Mac OS ausgerollt. Nutzer können sich nun auch mit ihren privaten (persönlichen) Microsoft Konten in der Teams App anmelden. Nutzer, die bereits mit einem Unternehmens- oder Schulkonto angemeldet sind, sehen dann eine Option, ein private Microsoft Konto ihrem Team hinzuzufügen. Danach kann man zwischen privatem und beruflichem Konto hin und her springen. Damit hat Teams auch in der Desktop App die Multikonten-Funktion.

1 Kommentar
  1. Philipp Wallauer
    Philipp Wallauer sagte:

    Leider ist es immer noch nicht möglich, weitere Geschäfts- oder Schul-/Uni-Konten hinzuzufügen. Dies wäre der Schritt in die richtige Richtung. Leider müssen wir als Consultants weiterhin mit dem Workaround (Webzugang in Edge als App abspeichern) behelfen. Hoffen wir, dass sich auch das baldigst ändert.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert